• Björn Hennecke

Meine eigene Talkshow auf Instagram

Hallo meine lieben Leser,

heute habe ich sehr gute Nachrichten zu verkünden.


Nach einer ersten Pilotfolge am 20. Juli geht Der Talk nun in Serie.

Ab dem 10. August erfolgt künftig immer dienstags um 20:00 Uhr die Ausstrahlung der Livesendung auf dem Instagram-Kanal von Der Geschichtsler. Im Anschluss daran ist die Sendung dann auch über den Feed des Kanals abrufbar.


Mit jeweils drei Gästen diskutiere ich über historische Ereignisse und Entwicklungen, Themen aus Politik und Zeitgeschichte oder auch Geschichtsvermittlung, insbesondere natürliche via Netz. Die etwa zweistündige Talkrunde setzt ebenso auf Zuschauerbeteiligung und Fragen können über den Live-Chat direkt an die Runde gerichtet werden.


Schon die Premiere hat unglaublich viel Spaß gemacht und meine vollste Motivation geweckt mit dem Format weiterzumachen. Umso mehr freut es mich, dass die Show jetzt regelmäßig stattfinden wird. Im August werden wunderbare Gäste die Runde bereichern und mit mir u. a. über die Rolle von Frauen bei der Geschichte im Netz und Geschichtsvermittlung digital und analog diskutieren. Im September steht natürlich die Bundestagswahl ganz oben mit auf der Themenliste.


Ich hoffe Euer Interesse ist geweckt und Ihr schaltet ein, wenn es heißt "Der Talk" auf Instagram.


Eine gute Zeit wünscht

Euer Björn Hennecke

75 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen