Header Seiten.png

Angebote

Der Erklärer

Du suchst einen Referenten, der zeitgemäße Geschichtsvermittlung zu bieten hat? Dann bist du bei mir genau richtig!

 

Ob Bildungsträger, Heimatverein oder privater Geschichtsclub – ich bereite Wunschthemen individuell auf. 

 

Möchtest du eine knappe Überblicksdarstellung in 60 Minuten oder lieber eine abendfüllende Veranstaltung; einen einmaligen Vortrag oder eine ganze Veranstaltungsreihe? 

 

Teile mir deine individuellen Wünsche mit und ich erstelle dir dein maßgeschneidertes Angebot!

20210606_100511.jpg
 
Header Seiten.png

Der Entdecker

Du wolltest schon immer mal die größte preußische Festung erkunden, auf den Spuren Ottos des Großen wandeln oder die wechselvolle Geschichte der

1.200-jährigen Elbmetropole Magdeburg entdecken?

Dann nichts wie los, ich zeige dir wie und wo!

Was meine wissenschaftlichen Exkursionen von handelsüblichen Stadtführungen unterscheidet? So ziemlich alles!

Zwei Stunden durch eine fremde Stadt zu laufen und nur das zu Gesicht zu bekommen, was dir Google auf Seite 1 ausspuckt, ist wirklich kein Grund für eine Reise.

Doch stell dir vor, du könntest eine Entdeckungstour bekommen, die genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist! Nicht nur thematisch, sondern auch in der zeitlichen Ausdehnung und der Art und Weise der Präsentation. Genau das biete ich dir an!

Du sagst mir, was dich interessiert, alternativ mache ich dir auch gerne Themenvorschläge. Dann braucht du mir nur noch mitzuteilen, wann du mit wie vielen Personen wie lange auf Tour gehen möchtest und ich erstelle dir ein 100 % individuelles Programm.

So funktioniert erlebte Geschichtsvermittlung im 21. Jahrhundert!

CAM02170.jpg