• Björn Hennecke

Es geht bald wieder los!

Meine lieben Leser, die lange Zeit der pandemiebedingten Zwangspause geht dem Ende entgegen. Schon im Mai besteht die Möglichkeit zu Präsenzveranstaltungen. Doch immer der Reihe nach.


An der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg ist mit dem Sommersemester 2021 auch die wissenschaftliche Weiterbildung in die nächste Runde gegangen. Im Rahmen des Studienprogramms "Studieren ab 50" bin ich bereits seit mehreren Jahren für die OvGU tätig. Im letzten Maidrittel stehen für mich zwei Veranstaltungen auf dem Plan. Sollte die Universität grünes Licht geben, finden beide in Präsenz statt. Andernfalls heißt es auch hier auf Onlineformate zurückzugreifen.


Ein weiterer Partner, mit dem ich bereits seit längerer Zeit erfolgreich zusammenarbeite, ist die Magdeburger Urania e. V. Dort stehen auch einige interessante Vorträge an. Besonders freue ich mich auf die Geschichte Preußens. Das sind dann allerdings Projekte für den Spätsommer.

Dafür sind ab Juli 2021 wieder Themenführungen geplant. Magdeburger Stadtgeschichte oder die Zeit Ottos des Großen sind dabei nur zwei Sujets, die dann auf der Agenda stehen werden.


Die Zukunft sieht also wieder etwas besser aus und vielleicht kehrt schon bald ein Hauch von Normalität ein.

Bis dahin wünsche ich euch eine gute Zeit und bleibt schön gesund!


Beste Grüße

Euer Björn Hennecke

52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen